Wuppertal - Stadt an der Wupper

 

Die Ferienwohnungen in Velbert sind nur wenige Minuten(ca. 10 ) von Wuppertal Elberfeld, sowie Wuppertal Katernberg und Wuppertal Vohwinkel entfernt.

Wuppertal ist mit über 350 Tausend Einwohnernimdie größte Stadt im Bergischen Land. Die ersten Eintragen über Personen die im Tal der Wupper lebten geht auf das Jahr 1000 v. Chr. zurück. Um 700 n. Chr. wurden die ersten Besiedelungen des Wupperraums durch altegermansche Volksstämme dokumentiert.

Besoners Sehenswürdig ist das von der Heydt-Musum für Kunst und Gemälde. Es liegt in der Elberfelder Innenstadt, ebenso das Uhrenmuseum Abeler. Hier können sie alte Sanduhren, Sonnenuhren, Wasseruhren etc. bewundern.

Einmalig in Wuppertal ist auch die Schwebebahn. Sie gilt als das sicherste Verkehrsmittel Weltweit. Besonders bekannt ist auch die Geschichte des Elefanten Tuff, der 1950 für Werbezwecke eines Zirkus mit der Wuppertaler Schwebebahn transportiert wurde und während der Fahrt aus der Schwebebahn in die Wupper sprang.

Wuppertal ist sehr verschieden. Auf der einen Seiten haben sie mehrere große Innenstädte ( Wuppertal liegt die der Name schon sagt im Tal und Innenstädte ziehen sich mehre Kilomer an der Wupper entlang).

Aber auch sehr ruhige Stadtteile mit Seen und Talsperren können sie in Wuppertal erleben und geniesen.